Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Mitte Klosters nominiert für Gemeindewahlen Klosters

23. April 2024 – Unter dem Beisein des Präsidenten der Mitte Graubünden Kevin Brunold nominiert die Mitte Klosters anlässlich der Generalversammlung und Nominationsversammlung vom 21. März 2024 ein starkes Team und eine breite Auswahl an Kandidatinnen und Kandidaten für die Gesamterneuerungswahlen in die Gemeindebehörden Klosters vom 9. Juni 2024.

Gemeindevorstand

Wie bereits kommuniziert, wurde der amtierende Gemeindepräsident Hansueli Roth (68 Jahre, Serneus) erneut für die Wahl als Gemeindepräsident nominiert. Er will sein erfolgreiches Wirken mit einem starken Team weiterführen. Neu für den Gemeindevorstand kandidiert Marco Hobi (54 Jahre, Klosters). Als bisheriger Gemeinderat und GPK-Mitglied bringt er vertiefte Kenntnisse und das notwendige Rüstzeug für den Gemeindevorstand mit.

Gemeinderat

Für den Gemeinderat treten fünf bisherige und zwei neue Persönlichkeiten an. Folgende Personen wurden von den Mitgliedern nominiert:

Corina Feurstein (34 Jahre, Klosters) – Bisher (seit 2023)

Andrea Guler (47 Jahre, Klosters Dorf) – Bisher (seit 2016)

Marcel Jecklin (44 Jahre, Saas) – Bisher (seit 2020)

Christian Lüscher (54 Jahre, Saas) – Bisher (seit 2020)

Liz Rüedi (45 Jahre, Serneus) – Bisher (seit 2020)

Danilo Dorizzi (43 Jahre, Klosters Platz) – Neu

Hanspeter Kasper (46 Jahre, Klosters Platz) – Neu

Es ist eine gute Mischung zwischen bewährten und neuen Kräften. „Unsere Persönlichkeiten sind gut vernetzt und engagieren sich auch ausserhalb der Politik für unsere Gemeinde“ hält Parteipräsident Martin Bettinaglio fest.

Schulrat

Für den Schulrat haben die Mitglieder mit Tino Camozzi (40 Jahre, Saas) ein erfahrenes bisheriges Mitglied nominiert. Tino gewährleistet Kontinuität und Erfahrung und hat sich gut eingelebt im Schulrat. Neu für den Schulrat kandidiert und wurde nominiert Rebecka Kesseli (43 Jahre, Klosters). Rebecka leitet die Beratungsstelle der GBC, ist Kindergärtnerin und Sozialpädagogin und bringt damit viel Erfahrung und Wissen mit.

Regionalgerichtswahlen

Weiter stehen auch die Wahlen für das Regionalgericht Prättigau/Davos an. Hierfür nominierten die Mitglieder Andrea Guler (56 Jahre, Klosters). Andrea Guler (Aeuja) war 17 Jahre Gemeinderat, Gemeinderatspräsident und acht Jahre Mitglied der GPK. Er bringt die notwendige Lebenserfahrung mit, um das Amt als Richter, auszuüben.

Kontakt für die Medien:

Martin Bettinaglio, Präsident Mitte Klosters, 076 389 11 22